• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

Landesübung in ehemaliger Kopal Kaserne

 

Ort: St. Pölten, ehemalige Kopal Kaserne

Datum: 29-30. Juni 2013

 

An zwei Tagen bekamen unsere Rettungshundeteams mit ihren Vierbeinern die Möglichkeit, am Gelände der ehemaligen Kopal Kaserne zu üben.

Abgehalten wurde die Übung im Stationenbetrieb, sprich jede Gruppe musste an beiden Tagen insgesamt 5 verschiedene Stationen mit unterschiedlichem Schwerpunkt absolvieren.

Die Schwerpunkte dabei waren Unterordnung/Gewandtheit, Feinsuche, die Suche in einem dunklen Stollen, einer ehemaligen Küche und auch ein Orientierungsmarsch von ca. 2 Stunden.

Besonders viele junge Hunde nahmen an dieser Übung teil und konnten an diesem Wochenende beachtliche Fortschritte erzielen.

 

Unsere Staffel organisierte diese Übung und ich, als Staffelführer, möchte mich nochmal bei allen Beteiligten bedanken, ohne deren unermüdlichen Einsatz diese Übung nicht möglich gewesen wäre!

Ebenfalls möchte ich mich bei der Firma Ottakringer für die freundliche Unterstützung bedanken!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang